SuperMicro hat bereits im letzten Jahr sein umfangreiches Portfolio an GPU-Server um die Serien 4028GR-TXRT und 4028GR-TXRT2 erweitert. Die Systeme bieten unseren Kunden die einzigartige Möglichkeit, ihre Workloads und Anforderungen an das Rechenzentrum optimal auf die Systemkonfiguration abzustimmen. Sie garantieren umfangreichste Funktionen und Performance, einschließlich maximaler GPU-Dichte, NVLink-Support der nächsten Generation sowie globalen Support und Service.
Maximale Beschleunigung durch Nvidia NVLink
SuperMicros neues 4U-System mit NVIDIA NVLink der nächsten Generation ist für eine maximale Beschleunigung paralleler Anwendungen und eine enorme Leistung des Gesamtsystems konzipiert. Davon profitieren hochparallele Anwendungen wie beispielsweise künstliche Intelligenz (AI), Deep Learning, autonome Fahrzeugsysteme, Simulationen und die Energie- und Ingenieurswissenschaften. Dazu unterstützt der SuperServer 4028GR-TXRT bis zu acht NVIDIA Tesla V100 SXM2 GPU-Beschleuniger gleichzeitig. Die NVIDIA Tesla V100 SXM2 bietet allen Anwendern maximale GPU-Bandbreite, etwa für HPC-Cluster und hyperskalierende Workloads. Die neuen Systeme bieten die innovative NVIDIA NVLink-GPU-Anschlusstechnologie mit über fünfmal mehr Bandbreite als eine gewöhnliche Anbindung der Grafikchips über PCI-E 3.0. Neben dieser extrem schnellen Anbindung sind Grafikprozessor- und CPU mit einem einzigartigen Thermo-Zonendesign ausgestattet. Damit erhält man eine kompromisslose Leistung und maximale Stabilität bei gleichzeitig anspruchsvollsten Workloads.
Bis zu 10 PCI-E Grafikchips in einem System
Die leistungsoptimierten 4U SuperServer 4028GR-TRT2 Systeme unterstützen sogar bis zu 10 PCI-E Tesla V100 Beschleuniger mit SuperMicro’s innovativem und GPU-optimiertem Single Root Complex PCI-E Design. Dabei wird die Leistung der GPU in der Peer-to-Peer Kommunikation enorm verbessert. Für eine besonders hohe Dichte bei gleichzeitig kompakter Bauform unterstützt das Modell SuperServer 1028GQ-TRT bis zu vier PCI-E Tesla V100 GPU-Beschleunige auf jeweils nur einer Höheneinheit. Als leistungsstarke Workstation in einer Tower-Version unterstützt das neue 7049GP-TRT bis zu vier der neuen NVIDIA Tesla V100 Grafikprozessor-Beschleuniger. Diese kompakten Systeme eignen sich der Anwendung ideal für Grafikbeschleunigung in den Bereichen Medien, Unterhaltung, medizinisches Monitoring und Rendering.
Supermicro und Nvidia in nahtloser Zusammenarbeit
„SuperMicro’s neue High-Density-Server wurden optimiert, um die neuen NVIDIA Tesla V100 Rechenzentrums-GPUs voll auszuschöpfen und Unternehmen und HPC-Kunden ein völlig neues Niveau an Recheneffizienz zu bieten.“, meint auch Ian Buck, Vice President und General Manager der Accelerated Computing Group bei NVIDIA. Zudem liefern die neuen SuperServer einen deutlich höheren Durchsatz für rechenintensive Datenanalysen, tiefgreifende Lernprozesse und wissenschaftliche Anwendungen bei gleichzeitig sehr gutem Leistungsquotienten.
Perfekte Zusammenarbeit für Big Data Anwendungen
Heutige Deep Learning-Anwendungen erfordern Big-Data-Analysen und dazu die Leistung neuester NVIDIA GPU-Architekturen sowie die Rechenleistung gleich mehrerer GPUs, um Berechnungen in akzeptablen Arbeitszeiten abzuschließen. Die Grafikprozessoren müssen effizient und effektiv kommunizieren, um vom Gesamtsystem des GPU-Verbunds zu profitieren. Die neuen Single-Root GPU Systeme von Supermicro ermöglichen eben diese effiziente Kommunikation mehrerer Prozessoren untereinander, sie minimieren dadurch Latenzzeit und der Durchsatz maximiert sich.